“Architektur ist Leben, Ideen, Raum, Zeit aber alles muss eine Funktion haben“ (Lennart, 9 Jahre)

Sie umgibt uns, unsere gebaute Umwelt. Wir begegnen ihr jeden Tag, im Außen- und Innenraum, auf allen unseren Wegen zur Schule und zur Arbeit und bei jeder Tätigkeit. Wir staunen über sie, wir empfinden sie positiv oder negativ oder gehen an ihr teilnahmelos vorbei. Wir versuchen, sie ständig zu verändern und zu beeinflussen, indem wir unsere Wohnungen und Gärten gestalten oder Häuser und Arbeitsplätze bauen und diese einrichten. Bewusst und unbewusst versuchen wir sie so zu erschaffen, dass sie für uns schützend, nützlich und angenehm ist. Dabei wirkt sie auf uns nie passiv, sondern sie prägt und lehrt uns.

Private Workshops

Exkursionen

Ferienangebote

Sommercamp-in Vorbereitung

Rheinklang

Kulturrucksak – in Vorbereitung

Nicht zu unterschätzen ist das sichtbare, greifbare Ergebnis – das Werk. Es führt zu einem schnellen und großen Erfolgserlebnis und bestärkt dadurch den Reiz und die Motivation der Kinder. Vielleicht erklären gerade dieses greifbare Ergebnis und das praktische Werken den Erfolg des Architekturangebots an Schulen.

(c) 2019 – Website by strategiereich